Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

VonproMission

Mai 2, 2018

proMission feiert sein erstes Jahresfest am 21.04./22.04.

„Ihr habt keine Ahnung… wie wichtig ihr in Gottes Augen seid und was er aus diesem kleinen Pflänzchen alles wachsen lassen wird.“ So begann Pfarrer Dr. Klaus Eickhoff aus Villach seine Ansprache an die Mitarbeiter, die sich für ihre Aufgaben in diesem Jahr senden und segnen ließen.

Bei herrlichem Wetter trafen sich über 150 Freunde und Besucher in der Freizeit- und Tagungsstätte des CVJM Altenstein/Hassberge. Das 1. Jahresfest stand unter dem Motto: Einer für Alle und Alle für Einen.

Am Samstagabend war der Liedermacher Klaus- Andre Eickhoff mit einem nachdenklichen und humorvollen Streifzug durch das Leben des großen Reformators Martin Luthers zu Gast. Beim Festgottesdienst in der Altensteiner Kirche predigte Pfarrer Dr. Klaus Eickhoff, Villach über das größte Glück, die größte Zumutung und den wichtigsten Auftrag unseres. Am Festnachmittag wurden die Mitarbeiter für ihre Aufgaben im Vorstand und zu den missionarischen Aufgaben gesandt und gesegnet.

Neu in den Vorstand wurde Wolfgang Kettler, Elektromeister aus Altenstein als 1. Vorsitzender sowie Achim Fertig, Servicetechniker aus Marktheidenfeld als Schriftführer berufen. 2.Vorsitzender ist Pfarrer Kornelius Holmer aus Zapfendorf. Die Mitgliederversammlung hat der Berufung von Matthias Rapsch

als Evangelist zugestimmt. proMission versteht sich als Dienstleister der Gemeinden im Bereich Evangelisation, missionarischer Freizeitarbeit, Mitarbeitertraining sowie Familien- und Ehearbeit.

Der Verein hat seinen Sitz in Wilhermsdorf- Mittelfranken.