Mitarbeiterteam

Matthias Rapsch

Jahrgang 1960, waschechter Franke, verheiratet mit Ute, 6 erwachsene Kinder, gelernter Industriekaufmann, Evangelistenschule Johanneum, zehn Jahre leitender Sekretär im CVJM Nürnberg- Gostenhof, 1 ½ Jahre Gemeindeassistent in Neuendettelsau, zwölf Jahre Gemeinschaftsprediger in Fürth, acht Jahre im Reisedienst des CVJM Bayern Schwerpunkt Familien und Erwachsene. Evangelist bei der Deutschen Zeltmission.

Seit 2017 Evangelist bei proMission e. V. mit Sitz in Großenseebach.

Hobbys: Laufen, Wandern und Radeln

Marcus Dresel

Projektevangelist Marcus Dresel,  Jahrgang 1970, lebt mit seiner Familie in Lindelburg (verheiratet, 4 Kinder).

Seit September 2014 arbeitet er als Prediger der LKG in Burgthann / Schwarzenbach.

Vorher leitete er 10 Jahre lang den Christlichen Jugendbund Bayern.

Hobbys: Wandern, Radfahren, Singen, Skifahren ……..

Andrea Bergmann

Mein Name ist Andrea Bergmann und ich bin seit über fünf Jahren mit einem Pfarrer verheiratet. So ist mein Tag ausgefüllt mit viel ehrenamtlicher Gemeindearbeit. – Gemeinsam wohnen wir in dem schönen Kurort Bad Steben, im Landkreis Hof.

Davor war ich als Kindermissionarin in Deutschland unterwegs und habe in den Gemeinden, die unser Missionswerk anfragten, Kinderbibelwochen, Kinderfreizeiten, auch mal Frauenfrühstücke gehalten und habe mit großer Leidenschaft Menschen von Jesus erzählt. – Das tue ich bis heute noch sehr gerne und freue mich, wenn Kinder bis hin zu Erwachsenen für ihr Leben entdecken, dass sie Jesus brauchen und ER ihr Retter und Erlöser ist.

So freue ich mich, bei proMission ein wenig mitarbeiten zu können.

Klaus Schneider

Jahrgang 55, gebürtiger Hesse. Verheiratet, 4 eigene Kinder, 3 Stiefkinder. Ausbildung zum Elektriker. 4-jährige Ausbildung an der Bibelschule Bergstraße für Gemeinde und Missionsarbeit in Seeheim.

Kinder- und Jugendarbeit der Nordelbischen- und der Hessischen Landeskirche. Lehrerlaubnis für ev. Religion. Pädagogische Fachkraft in einer Einrichtung für Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen. Als an „Christus glaubender Mensch“, habe ich in diesen Zeiten Gottes Nähe und Kraft erlebt.

Seit 17 Jahre in der Kinderarbeit als Leiter der evangelischen Kindertagesstätte in Bonefeld und als CVJM Kinderreferent in der Rengsdorfer Kirchengemeinde tätig.
Prädikant der ev. Kirche Hessen u. Nassau.

Mit all diesen Lebenserfahrungen freue ich mich, Kindern, Mitarbeitern in der Kinderarbeit aber auch der älteren Generation den Weg zu Gott zu zeigen und auf diesem Weg zu begleiten.
Für mich bedeutet das, Leben mit Gott, mit Jesus Christus aus dem Leben gegriffen zu vermitteln.

Helga Pauhl kümmert sich um den Versand einzelner Druckwerke des Vereins.

Mail: shop[at]promission-deutschland.de

Barbara Sichermann ist die Buchhalterin des Vereins.

Mail: barbara.sichermann[at]promission-deutschland.de

Elisabeth Klinke aus Pleinfeld versendet liebevoll Geburtstagsgrüße an unsere Mitglieder.

Selina Hammerbacher aus Regensburg betreut die Webseite von proMission.