Vater – Sohn – Freizeit +++nur noch wenige Plätze frei!+++

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 20.07.2018-22.07.2018
Ganztägig

Veranstaltungsort
Haus Leopold

Kategorien


Nur noch wenige Plätze frei!

Vater – Sohn – Freizeit in Gosau am Dachstein

Wenn der Vater mit dem Sohne … einmal wandern geht“

Wir laden ein zu einem Wochenende ganz besonderer Art – wir wollen gemeinsam die Bergwelt am Dachstein/Salzkammergut entdecken. Zu diesem besonderen Wochenende sind alle wanderfreudigen Väter mit ihren Söhnen ab 8 Jahren ganz herzlich eingeladen.

Untergebracht sind wir im Haus Leopold. Dies ist ein Apartmenthaus und gehört zum evangelischen Haus der Begegnung in Gosau. Von dort haben wir einen beeindruckenden Blick auf das Gosaukammmassiv. Die Apartments haben jeweils 2×2 Betten mit Küche, Dusche und WC. Die Anreise ist am Freitag bis zum Abendessen um 18 Uhr.

Am Samstag werden wir zunächst den Donnerkogel (1.998 m) erklimmen. Das sind von der Bergstation Zwieselalm ca. 550 Höhenmeter. Von dort haben wir einen fantastischen Blick auf die Gosauseen und das Dachsteinmassiv.

Für den Sonntag ist eine kleinere Tour zu den hinteren Gosauseen geplant.Von dort haben wir eine herrliche Sicht zum Dachstein und dem Gosaugletscher. Zum Abschluss haben wir noch die Gelegenheit uns in die erfrischenden Fluten des Gosausees zu stürzen.

Beim Wandern haben wir Zeit, uns von Gottes Wort herausfordern und stärken zu lassen.

Leitung: Matthias Rapsch

Preise: 89,- € für Väter / 69,- € für Söhne ab 8 Jahren

Leistungen: 2 Übernachtungen mit Frühstück im Haus Leopold, geführte Wanderungen

Veranstalter: CVJM Altenstein e.V. und proMission e.V.

Mindestteilnehmerzahl: 10/ Höchstteilnehmerzahl: 24

Hier geht es zur Anmeldung.