Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

An vier Abenden und einem Gottesdienst sprach Matthias Rapsch bei der Bibelwoche der vier Döbraberggemeinden über wichtige Lebens- und Glaubensthemen. Der Refe­rent, der jüngst mit der Gründung des Vereins von „ProMission e.V.“ hervorgetreten ist, um das Anliegen der Evangelisation in unserem Land zu befördern, griff die Sehn­sucht der Menschen nach Heimat und Liebe auf, stellte sich den modernen Zweifeln am christlichen Glauben und warb für das einzig Wahre im Leben, den Glauben an Je­sus Christus.

Zwei Abende wurden in der Martin-Luther-Kirche in Lippertsgrün durchgeführt, aus­gestaltet durch den Chor Felsenfest aus Lippertsgrün und dem Kirchenchor aus Bern­stein a.Wald. „Wir geben ihrer Zukunft ein Zuhause“ stand über dem ersten Abend, der schon den Blick auf das Lebensziel lenkte und das Gefühl der Geborgenheit beim Abenteuer Leben ansprach. Beim zweiten Abend zum Thema „Nur die Liebe zählt“ standen die Werte unseres Lebens auf dem Prüfstand.

Die zweite Hälfte der Bibelwoche wurde in der Bartholomäuskirche in Döbra veran­staltet. Auch hier sorgten verschiedene Gruppen für die musikalische Ausgestaltung. So kamen der Gospelchor „Light & Cross“ und die Döbrabergmusikanten, beide aus Schwarzenbach a.Wald, zum Einsatz. Das Abenteuer Leben hat es auch mit Zweifeln zu tun, denen Matthias Rapsch die Gewissheit des Glaubens gegenüberstellte und auf die Wahrheit der Worte und Taten Jesu verwies.

Den Abschlussgottesdienst „Das Beste kommt zum Schluss“ umrahmten der Posau­nenchor Döbra und die Kantorei Schwarzenbach a.Wald mit ihrer Bläsermusik bzw. ihren Liedbeiträgen. Im Anschluss an den Gottesdienst war beim Kirchenbrunch ein reichhaltiges Buffet gedeckt, bei dem noch so manches Gespräch geführt werden konnte.

Pfarrer Dr.Thomas Hohenberger