Ostern fällt nicht aus – Jesus lebt!

Unter diesem Motto fand mit 130 Teilnehmern unsere erste Online Freizeit vom 09.04. -13.04. statt. Die angemeldeten Familien erhielten im Vorfeld ein Osterpaket mit Informationen, Bastelmaterial und – anleitungen für ein Kreuz und eine Osterkerze. Die täglichen Bibelarbeiten und Geschichten für Kinder (Danke an Ute) standen jeweils einen Tag auf einer eigenen Homepage. Zum interaktiven Austausch gab es jeweils an den Abenden eine Zoomkonferenz, bei der man sich wenigstens über die Kamera sehen und hören konnte. Zum Abschluss der Freizeit wurde ein Gottesdienst mit einer Handreichung für ein Hausabendmahl gefeiert. Auch im Nachklang zur Freizeit gab es noch Kontakte über Telefon und Mail.
Hier ein paar Rückmeldungen aus dem Gästebuch.

…Von unserer Seite vielen Dank für die Impulse und das Material. Wir haben ja ein Bombenwetter für die Freizeit (Familie Strobel aus der Oberpfalz)
…vielen Dank für die schöne Osterfreizeit. Ihr habt alles mit viel Liebe gemacht und wir haben es sehr genossen (Familie Berndt aus Nürnberg)
… Danke für die Andachten und den Ostergottesdienst (als wäre man vor Ort gewesen)
(Ehepaar Zeitler aus Kronach)
…“Wir sind gut Zuhause angekommen. Waschmaschine läuft.“ Vielen Dank für die gute Zeit
(Ehepaar Wilhelm mit Humor aus dem Siegerland)